Pressekontakt
office@leading-coaches-of-the-world.com
Pressematerial
Pressetext von Hanser zum Download (PDF)
Autorenfoto zum Download (JPG)
Buchcover zum Download (JPG)
Thesen und Soundbites zum Download (PDF)
office@leading-coaches-of-the-world.com
Pressetext von Hanser zum Download (PDF)
Autorenfoto zum Download (JPG)
Buchcover zum Download (JPG)
Thesen und Soundbites zum Download (PDF)
Wie stark sollte man auf die Körpersprache achten?
„ Es gibt keine Körpersprache – Sprache setzt Semantik voraus, die produziert ein Körper nicht. Sie kennen diese Mythen, dass es zu sieben Prozent auf den Inhalt ankomme, zwei magere Studien aus 1967, deren Begründer Albert Mehrabian sich im Grab herum dreht. Wer das behauptet, muss sich mit Inhalt nicht beschäftigen. Fragen Sie mal, warum in DAX-30 Unternehmen noch immer Content und sogenanntes Medientraining getrennt werden! “
HORIZONT
Herr Wachtel, braucht jeder Manager einen Coach?
„Ja. Ich kann sagen: Alle Guten sind harte Arbeiter am Auftritt.“
FAS
„Es wäre an der Zeit, umzudenken. Aber das tun die in den Angreiferparteien nicht. Lieber mehr vom Gleichen: Wenn Schulz wie er ist zu scheitern droht, kriegen wir mehr vom authentischen Schulz.“
HANDELSBLATT (Print)
„Vorbereitung ist alles. Das Wolfsgesetz der Rhetorik ist unerbittlich.“
WELT/N24
„Wir haben das erwartbarste TV-Duell des Planeten gesehen, beide haben das gemacht, was sie immer schon gemacht haben.“
ANTENNE FRANKFURT
„Merkel appellierte an große Werte, Schulz verzettelte sich im Detail. So urteilt der Manager-Coach Stefan Wachtel über das TV-Duell. Seine 60-Sekunden-Geschichte mag stilistisch ein kleines, auf dem Papier ausgearbeitetes Kunstwerk sein, als Ansprache an die Menschen vor dem Fernsehern taugte sie überhaupt nicht. Das war verkopft statt emotional. Eine vertane Chance.“
DER WESTEN
„In den Augen von Stefan Wachtel, der Politiker und Manager für öffentliche Auftritte coacht, fällt das Urteil nicht so eindeutig aus: ‚Schulz ist oft zu authentisch. Man spürt, dass er sich abrackert. Das nimmt ihm jeden Glanz.’“
HANDELSBLATT (Print)
„Stefan Wachtel erkennt in den drei letzten Wahlverlierern ein Muster – und bei Martin Schulz schon dasselbe.“
HANDELSBLATT (Print)
„Wenn ich dauernd sage, dass mir etwas nicht liegt, nicht zu mir passt, dann muss ich mich auch nicht ändern“, erklärt Stefan Wachtel
COSMOPOLITAN
„Einer der Gurus in den Chefetagen.“
FOCUS
„Eine unterhaltsame Handlungsorientierung vor allem für deutsche Manager.“
HANDELSBLATT
„Wachtel kann gut erzählen und kommt auf den Punkt.“
DIE ZEIT
„GetAbstract empfiehlt das Buch allen Managern und Anwärtern auf Führungsjobs.“
GetAbstract
„Stefan Wachtel ist ein Regisseur des Managerauftritts.“
ChangeX
„Allerdings gehört es zum Vertrag, im Auftritt nach innen und außen Wirkung zu erzeugen. Dazu muss das Spitzenpersonal aus dem Maschinenraum herauskommen.“
HORIZONT
„Wachtel plädiert auch für eine weibliche Rhetorik: zugewandt, farbig und weniger rechthaberisch.“
HANDELSBLATT.com
„Die beste Rede ist die, die gar keine ist, sagt Stefan Wachtel von ExpertExecutive in Frankfurt.“
Wirtschaftswoche
„Kommunikationsguru Stefan Wachtel“
Hamburger Abendblatt
„Dr. Stefan Wachtel ist ein Ingenieur des Managerauftritts.“
Huffington Post
„Für den Auftritt hat Rhetoriktrainer Wachtel ein Konzept, das den Vortragenden in der freien Formulierung unterstützt.“
Capital
„Sprechpabst Stefan Wachtel“
Kressreport
„Das aktuelle Buch von Stefan Wachtel schreibt an gegen die Langeweile von Präsentationen und Reden in deutschen Unternehmen.“
Business Bestseller
„Der Puppenspieler der Chefs“
Süddeutsche Zeitung
„Es gibt nicht viele, die Spitzenmanager so effizient in ihrer Wirkung nach vorn bringen wie er.“
BILANZ
„Wachtel versteht sich als Inhaltscoach“
Frankfurter Allgemeine Zeitung
„Als einer der gefragtesten Mediencoachs in Deutschland hilft er Top-Managern zu ihrer eigenen Sprache zu kommen.“
Financial Times Deutschland